Band 1: Die Wiedergeburt

Mein Blog geht den Weg vieler Comichelden. Nach seinem Tod auf Blogspot kommt er neu und “besser” wieder zurück.

Warum der Umzug?

Eigentlich wollte ich schon lange von Blogspot weg. Mehr Kontrolle, mehr Möglichkeiten und dabei vielleicht noch ein bisschen über Webdesign lernen. Wirklich gemacht habe ich es jetzt aber, weil es ab dem 25.5. neue Datenschutzrichtlinien gibt und es bisher noch nicht so aussieht, als würde Blogspot rechtzeitig alle nötigen Features bieten.

Was ändert sich?

Im Grunde erstmal nichts. Das Design ist neu und mein Logo habe ich auch mal überarbeitet, aber ansonsten bleibt erstmal alles beim alten. Im laufe der Zeit schreibe ich vielleicht noch über Dnge wie Comic-Serien und Filme oder über vereinzelte Manga oder Anime. Außerdem werde ich weiter Informationen oder Gedanken zu Themen in der altbekannten “Band Form” veröffentlichen. Die Zählung beginnt übrigens, wie sich das für einen Reboot gehört, wieder bei 1.

Was passiert mit dem alten Blog?

Ich werde mal gucken, ob ich eine Weiterleitung oder so einrichten kann, aber falls nicht wird der Blog zum 25. einfach gelöscht.