Comics

Band 0

Was soll das hier?
Ich habe vor kurzem gesehen, dass in der Buchhandlung meines Vertrauens jetzt auch Comics angeboten werden. Bisher hatte ich immer Hemmungen mir mal einen Comic zu kaufen, da ich nicht so recht wusste wo ich anfangen soll. Man hört ja oft davon, dass Serien schon sehr lange laufen und man viel gelesen haben muss, um die Geschichten zu verstehen. Da ich nun schon lange mit dem Gedanken gespielt hatte, mit dem Comiclesen an zu fangen, habe ich dieses mal einfach zugeschlagen und mir drei dicke Hefte gekauft, auf denen eine 1 stand und die für mich interessant aussahen.

Spider-Man 1 Im Körper des Feindes, weil ich mir bei Spider-Man die höchsten Chancen ausgerechnet habe, mich in dem Comic zurecht zu finden. Alle 5 Filme (bis jetzt), diverse Playstation Spiele und die TV-Serie meiner Kindheit ließen mich glauben ich wäre gut vorbereitet.
Batman 1 Der Rat der Eulen, weil es Batman ist. Ich liebe die Nolan Filme (Ja auch den dritten.) und die Arkham Spiele. In den Spielen tauchten allerdings bereits unzählige Charaktere auf, die ich nicht kannte.
Deadpool 1 Tote Präsidenten, weil der Deadpool Film einer der besten Filme ist die ich kenne. Hier hatte ich die größten Erwartungen.
Da ich glaube, dass viele Leute grundsätzlich schon Interesse an Comics haben, aber wie ich einfach nicht wissen wo sie anfangen sollen und von der Größe dieser Universen abgeschreckt werden. Und vielleicht ist es ja auch unterhaltsam für den einen oder anderen langjährigen Comicfan.
Wer bin ich?
Ich gehe die Frage mal nicht Philosophisch an sondern gebe euch einige Eckdaten. Ich bin ein Student in den 20ern und wohne in Niedersachsen. Ich mag Videospiele, Podcast und Hörbücher.

Meine Vorkenntnisse
Ich habe wie gesagt die Batman Arkham Teile und viele Spider-Man Sachen gespielt, außerdem habe ich die Spider-Man Serie gesehen die so in den frühen 2000ern lief gesehen, alle Marvel und DC Verfilmungen gesehen die bis jetzt auf Blue-ray erschienen sind, diverse Manga gelesen und früher Lustige Taschenbücher gesammelt.
So ich denke, dass war dann für den Anfang alles. Ich hoffe die Rezensionen gefallen euch. Falls nicht schreibt mir bitte was ich besser machen kann oder was geändert werden sollte. Auch Tipps was ich als nächstes lesen könnte werden gerne angenommen. Das hier soll ja nicht nur mir Spaß machen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.