Manga

Bound

Wie viele Schritte kann man gehen, bevor die blanken Füße bluten? Und wie viel Schmerz erträgt ein Herz bevor es bricht?
In Gimma ist jeder Magier durch einen vertrag mit einem Pagen verbunden, der seine Magie durch die Kunst seiner Stiche ausbalanciert. Embrys Page ist Kuo, ein junger Bursche aus dem Süden und ein Meister seiner Zukunft.

Embry ist von Kous widerspenstigem Wesen fasziniert und sucht mehr Nähe zu ihm als zwischen Magier und Page üblich. Aber ist es ihm wirklich ernst oder spielt er nur mit Kous Gefühlen ..? Bound

-Anne Luise P.

Worum geht es in Bound?

In Bound geht es um Magie, Liebe und einen Krieg.
Embry ist ein starker Magier, was er unter anderem den Fähigkeiten seines Pagen Kou zu verdanken hat. In dieser Welt sind Magier ohne Pagen schlecht dran, denn ihre Energie wächst irgendwann so sehr dass er sie nicht mehr kontrollieren kann und dadurch sich und seine Mitmenschen verletzten oder gar töten kann. Daher hat der Page die Aufgabe die überschüssige Magie aufzunehmen und daraus seinen eigenen Funken zu stärken. Ein Page kann ohne einen Magier überleben, aber ein Magier niemals ohne einen Pagen.

Embry und Kou sind ein sehr gutes Team und verleihen sich gegenseitig Stärke. Aber ist es nur eine Verbindung der Magie oder verbindet die zwei mehr als nur das ?

Bound Zeichenstil
Bound, Anne Luise P. Boys Love 20€ ©️Altraverse

Zeichenstil & Charaktere

Embry und Kou sind die zwei Hauptcharaktere in Bound, sie sind sehr unterschiedlich und doch sehr ähnlich. Ihr Wesen ist sehr ausgeprägt und sie ergänzen sich gut. Die weiteren Charaktere die wir kennen lernen haben alle ihren eigenen Charakter und ihre Merkmale, was ich sehr wichtig finde. Es gibt nichts schlimmeres als Charaktere die man sofort wieder vergisst die aber dennoch etwas mit der Story zutuen haben. Der Zeichenstil von Anne Luise P. ist eher schlicht aber dennoch sehr aussagekräftig. Mir gefällt es sehr das sie ab und an einzelne Farbakzente gesetzt hat. Das verleiht den Zeichnungen etwas magisches.

Zusammenfassung.

Bound hat eine sehr schöne Story, ich war von Anfang an sehr angetan von Embry und Kou und konnte gar nicht genug von den zwei bekommen. Auch die anderen Charaktere finde ich sehr spannend und möchte wissen was es mit ihren Geschichten auf sich hat. Die Story hat mich gefesselt und war für mich sehr interessant und „realistisch“. Sie geht nicht zu schnell voran aber zieht sich auch nicht ewig hin. Ich hoffe sehr dass zeitnah ein zweiter Band raus kommt und ich ihn direkt verschlingen kann !

Die Leseprobe zu Bound findest du hier.

Vielen Dank an Altraverse für das Rezensionsexemplar !