Manga Neueinsteiger

Burn The Witch Band 1

Wie lange haben wir auf Burn the Witch Band 1 gewartet! Er ist endlich da und wir haben einen Grund zur Freude.

Story:

Burn The Witch Band 1
Autor und Zeichnungen: Tite Kubo | Preis: 7,50 Euro | Tokyopop

Es wird angenommen das Drachen in unserer Welt nicht existieren, doch sehen wir Sie vllt nur nicht? Sind Sie so real wie die Märchen die wir uns erzählen?

Noel Niihashi ist ein unscheinbares hübsches Mädchen was die Braxton School besucht und doch hütet Sie ein Geheimnis.
Zusammen mit Ninny Spangecole, die sehr aufbrausenden aber pflichtbewusst ist, kämpft Sie für “Wing Bind”, einer Behörde die sich zur Bekämpfung und aber auch zum Sicherheit der Drachen einsetzt. Dies alles in “Reverse London”, also einer Kopie von London um dort diese Drachen zu beseitigen.
Es ist Zivilisten untersagt mit Drachen in Kontakt zu kommen, darauf steht der Tod. Nur ausgebildeten Personal ist es erlaubt den Kontakt mit Drachen zu haben.
Doch Balgo, ein etwas zu sehr an Noel’s Unterwäsche interessierter Draufgänger kommt eben mit einem solchen Drachen in Kontakt. Doch warum kommt es dazu und wie entstehen Drachen?
Werden Noel und Ninny es schaffen Balgo zu retten oder muss er dran glaube?

Fazit:

Burn The Witch Band 1
Tokyopop ©️

Man merkt sofort das Burn the Witch Band 1 von Tite Kubo ist und zwar auf jedem Panel in jedem Satz. Die Bleach DNA ist enthalten und es wird sogar die Soul Society auf einem Panel erwähnt.
Die Charaktere erinnern alle irgendwie an Ichigo, Grimmjow oder auch an Hayuri aus dem Vorgänger Werk und man kann das verurteilen. Mich persönlich stört es in keiner Weise, denn doch haben in diesem Band alle etwas einzigartiges an sich das es motiviert weiterzulesen.
Titel Kubo schafft einfach ein interessantes World Bulding von dem London und seinen Regeln selbst. 
Der Start in diese Reihe ist super gelungen und ich habe immer mehr Lust mich wieder in die Manga Welt einzulassen und etwas mehr zu lesen.
Für mich eine klare Empfehlung an Bleach Fans und Shounen Liebhaber.

Burn The Witch Band 1
Tokyopop ©️