Manga

Demon Slave 1

Männer haben hier nichts zu melden! Ausschließlich Frauen sind mit ihren übernatürlichen Kräften in der Lage, die Menschheit gegen Horden blutrünstiger Dämonen zu verteidigen. Als Mann hat Yuki eigentlich keine Chance gegen diese Monster. Und doch erkennt die Kommandantin des Anti-Dämonen-Regiments in ihm ein ungewöhnliches Potenzial und will ihm monströse Kräfte verleihen – aber nur, wenn Yuki sich dazu bereit erklärt, ab jetzte ihr Sklave zu sein … Demon Slave

Kaze

Worum geht es in Demon Slave

In Demon Slave geht es um den Jungen Yuki Wakur der eigentlich nichts anderes kann als putzen, kochen & nähen. In Hauswirtschaftlichen Dingen ist er sehr gut und seien wir mal ehrlich, im realen Leben wäre jede Frau damit schon zufrieden ! Er lebt in Japan, aber nicht in unserem gewöhnlichen Japan! Er lebt in einem Japan in dem Männer nichts „wert“ sind. Durch geheimnisvolle Pfirsiche werden Frauen quasi zu Superhelden. Sie bekommen außergewöhnliche Kräfte sind super stark, können fliegen & knechten die Männer. Natürlich sind nicht alle Frauen so. Aber die männlichen Bewohner haben es schon nicht mehr so leicht. Außerdem tauchte irgendwann eine fremde Dimension namens „Mato“ auf & aus dieser Dimension schaffen es ab und an ein paar Dämonen in unsere Welt und sorgen für Angst und Schrecken. Wer hätte es gedacht, Yuki landet eines Tages ganz unverhofft in Mato & wird erst mal von gefühlt drölfzeig Dämonen angegriffen.
Ich sag mal der gute Yuki hat Glück im Unglück, denn er wird von der lieblichen Kommandantin Kyoka Uzen gerettet. Sie macht ihn zu seinem Sklaven & durch ihre Kraft die sie durch den Pfirsich erhielt kann Yuki seine innerste Kraft entfesseln,.. indem er an ihrem Finger leckt. Somit beginnt sein heldenhaftes Leben als Knecht.

Zeichenstil und Charaktere

Demon Slave Zeichenstil
©️Kaze

Wie in jedem Shonen üblich, haben wir auch in Demon Slave, einen ganz normalen Jungen der eher wenig bis gar nichts kann & dann irgendwann seine Kraft entfesselt. Nichts spektakuläres. Die anderen Charaktere hingegen finde ich interessanter. Kyoka ist eine vollbusige, hübsche junge Frau. Sehr ehrgeizig und offensichtlich nicht die barmherzigste. Ebenso sind die anderen Charaktere auf den Kampf aus & immer bereit ihr Leben zu lassen. Dennoch unterscheiden sich die Charaktere sehr & jede Figur hat ihre eigene Persönlichkeit. Das gefällt mir sehr gut. Der Zeichenstil hat Yohei Takemura eher einfach gehalten, dennoch schön anzusehen.

Zusammenfassung von Demon Slave

Takahiro hat mit Demon Slave das Rad nicht neu erfunden, dennoch finde ich die Story spannend. Wir lernen immer wieder neue Charaktere kennen, teilweise kl

eine Hinweise auf die Vergangenheit. Dass ist es was es so spannend macht, ich möchte wisse was passiert ist. Woher kommt diese Dimension, wieso ist sie entstanden. Wie geht es mit Mato weiter? Bleibt er ein kleiner Knecht oder entwickelt er sich weiter? Ein Manga den man gut lesen kann aber glaube ich auch nicht so viel verpasst wenn man ihn nicht liest.
Wenn ihr Lust auf einen Shonen-Titel mit Fanservice habt kann ich ihn empfehlen.