Manga

Du riechst so gut

Asako arbeitet beim beliebten Kosmetik- und Badeartikelhersteller Liliadrop. Weil sie wegen ihres starken Schwitzens Komplexe hat, retten ihr die Deodorants der Firma immerzu den Tag. Eines Tages lernt sie Natori aus der Entwicklungsabteilung kennen. Natori ist begeistert von ihrem Körpergeruch und bittet sie, täglich eine Duftprobe von ihr nehmen zu dürfen. Dabei stellt Asako fest, dass es gar nicht mal so schlecht ist , ab und an aktiv bei der Produktentwicklung mitzuhelfen. Du riechst so gut

Kintetsu Yamada

Worum geht es in ” Du riechst so gut ” ?

Zeichenstil Du riechst so gut
Kintetsu Yamada Romance 16+ 10,00€ ©️ Altraverse

Bei „Du riechst so gut“ geht es hauptsächlich um Geruch. Um Asako‘s Geruch. Die schüchterne junge Erwachsene hat seit ihrer Kindheit mit starkem Schwitzen zu tuen und wurde deswegen gemobbt. Sie ist überglücklich dass sie trotz dessen einen Job bei der beliebten Kosmetik& Badeartikelfirma Liliadrop bekommen hat. Doch auch dort scheint ihr Geruch aufzufallen. Der aufgedrehte Natori steht eines Tages hinter ihr und riecht ganz unverblümt an ihr. Natürlich ist die introvertierte Buchhalterin total überfordert und rechnet nicht damit das Natori so begeistert von ihrem Körpergeruch ist das er sie darum bittet jeden Tag, eine Woche lang an ihr riechen zu dürfen. Und schon gar nicht rechnet sie damit dass aus dieser sehr befremdlichen Situation Sieben sehr schöne und witzige Tage werden sollten.

Zeichenstil und Charaktere

Du riechst so gut Zeichenstil
©️Altraverse

Der Zeichenstil der Charaktere gefällt mir sehr gut, sie sind sehr liebevoll gestaltet. Die Hintergründe hingegen sind oftmals einfach leer und sehr simpel gehalten. Das finde ich etwas schade. Die Charaktergestalung hingegen finde ich wieder sehr schön gemacht. Wir erfahren viel über die introvertierte Buchhalterin Asako und lernen sie gut kennen. Sie ist kein Oberflächlicher Charakter, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Auch über Natori den beliebten hübschen Mann aus der Produktion erfahren wir ein paar Sachen. Die Charaktere sind unterschiedlich dargestellt. Selbst die Nebencharaktere haben ihre eigenen Merkmale und wecken Interesse in mir. Kintesu Yamada gibt uns genau so viel wie man braucht um das Interesse zu wecken, aber nicht zu viel so dass man denkt man wüsste schon alles und ist eher gelangweilt.

Zusammenfassung

Als ich den Titel das erste mal gelesen habe dachte ich dass es um einen weirden Perversen geht den es anturnt an fremden Frauen zu riechen. Zum Glück war das nicht der Fall. „du riechst so gut“ ist ein sehr witziger aber auch romantischer Manga. Mit einer sehr positiven Botschaft: Vielleicht sind deine, für dich, größten Issues für jemand anderen etwas ganz Besonderes.

Wenn ihr gerne mal in den Manga rein schnuppern wollte klickt einfach hier .