Manga

Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon such das Abenteuer in der Stadt

Keiner im Dorf Konlon glaubt, dass Lloyd das Zeug zum Soldaten hat. Schwächer noch als der gebrechlichste Dorfopi, macht auch er sich wenig Hoffnungen, einen Ausbildungsplatz an der Militärakademie in der königlichen Hauptstadt zu ergattern. Was Lloyd dabei nicht weiß: Im Dorf hatte er es nur mit mächtigen Helden zu tun. Aber unter den Normalsterblichen der Stadt wird er zum tollpatschigen Übermenschen! Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon such das Abenteuer in der Stadt

Altravers

Worum geht es in ” Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt “?

Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt.
Story: Toshio Satou Zeichnungen: Hajime Fusemachi Charakter
Design: Nap Watanuki
©️ Altravers

In Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt ( Noch länger ging es nicht ? ) geht es um Llyod. Ein ganz gewöhnlicher junge aus einem ganz gewöhnlichem Dorf der gerne Soldat werden würde. Doch jeder zweifelt an ihm und seiner Stärke, selbst er selber. Denn in dem Dorf leben nur brutal starke Menschen für die es einfach alltäglich ist Baumstämme durch die Gegend zu tragen und Felsen zu zerschlagen. Dennoch wird Lloyd von der Dorfhexe in die Stadt geschickt um sich bei der Militärprüfung zu beweisen. Damit er nicht komplett alleine dort ist stellt sie ihm eine Begleiterin an die Seite die er als erstes aufsuchen soll.. Und so nimmt die Geschichte seinen Lauf.

Story

©️ Altravers

In dem Manga Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon such das Abenteuer in der Stadt begleiten wir Lloyd also auf seinem Werdegang zu einem Soldaten. Zunächst trifft er auf die Hexe Marie. Marie ist die Hexe der East Side und besagte „Aufpasserin“ Nicht sonderlich begeistert von Llyod schickt sie ihn erst mal fort, doch als sie erfährt aus welchem Dorf sie kommt & wer dort die Dorfhexe ist kuscht sie und nimmt ihn unter seine Fittiche. Der Junge ist sehr aufmerksam und dankbar, deswegen möchte er auch etwas für Maria tuen. Er putzt ihr Haus, geht für sie Einkaufen und erledigt Botengänge. Das alles macht er mit einer Leichtigkeit wie es normalerweise nur durch Magie geht. Maria wird stutzig und ihr wird langsam klar das Lloyd kein ganz normaler Junge ist.
In der zweiten Hälfte des Manga lernen wir zwei weitere wichtige Charaktere kennen, zum einen die Gürtel Prinzessin und zum anderen die einarmige Söldnerin. Beide spielen eine scheinbar wichtige Rolle in dem Manga. Die Gürtelprinzessin, eine liebenswürdige Person die durch Llyods Hilfe endlich von ihrem Fluch befreit wird und Riho Flavin die Söldnerin die nur an das große Geld denkt.

Charakter und Zeichenstil

Lloyd ist ein sehr liebenswerter und fröhlicher Junge, Marie eine etwas hochnäsige aber dennoch freundliche Hexe, die Gürtelprinzessin eine eingeschüchterte aber dennoch pfiffige und liebesbedürftige junge Frau und Riha ist das abgebrühte Schlitzohr. Viele verschiedene Charaktere die wir kennen lernen. Alle haben ihre eigenen Seiten und Charakterzüge. Der Zeichenstil gefällt mir sehr & war ehrlich gesagt auch der Grund warum ich diesen Manga gekauft habe. Die Zeichnungen sind meistens detailreich & die Hintergründe ausgefüllt. Das gefällt mir sehr.

Zusammenfassung von Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt .

©️ Altravers

Was für ein Titel ?! Das kann sich doch keiner merken. Das ist mein größter Kritikpunkt.
Dennoch gefällt mir der Inhalt sehr gut. Toshi Satou hat das Rad nicht neu erfunden. Solche Storys gibt es sehr häufig. Darum ist es umso wichtiger das die Charaktere im Kopf bleiben. In diesem fall tuen sie das. Gearde die Gürtelprinzessin ist etwas was ich so noch nicht gesehen habe. Marie die Hexe gefällt mir besonders gut. Was aber an der Tatsache liegt das ich Hexen einfach sehr mag. Im ersten Band passiert schon einiges. Man schlägt die nächste Seite auf und es passiert wieder was neues. Dennoch wird man nicht überflutet mit Informationen die man dann vergisst weil es einfach zu viel ist. Die Charakterentwicklung gefällt mir auch sehr gut. Alles in allem haben wir hier einen Manga mit einer soliden Story, interessanten Charakteren und das auch noch in einem schönen Setting. Was will man mehr?