Manga

Elainas Reise

Die Hexe Elaina hat sich ihren Kindheitstraum erfüllt: frei und ungebunden durch das Land zu reisen und die unterschiedlichsten Menschen und Länder kennenzulernen! Ohne festes Ziel vor Augen treibt sie alleine die Frage vorwärts; was sie in der großen, weiten Welt wohl als Nächstes erleben wird. Elainas Reise

Altrsverse

Worum geht es in Elainas Reise

Elainas Reise
Elainas Reise Story: Jougi Shiraishi Artwork: Itsuki Nanao Character Design Azure ©️Altraverse

In Elainas reise geht es primär um Elaina, eine junge Hexe die durch die Welt reist um des Reisens willen. Sie hat kein bestimmtes Ziel, dennoch erlebt sie viele Abenteuer. Als sie das Land der Magie endlich erreicht wird sie dort, an Hand ihrer Brosche, gleich als Hexe erkannt und darf ohne weiteres die Tore passieren. Im Land der Magie gibt es drei unterschiedliche Arten von Magiern. Als erstes sind dort die Magiker, dass sind Menschen die Magie nutzen können. Als nächstes gibt es Hexenlehrlinge & zu guter Schluss die vollwertigen Hexen. In Elainas Reisen geht es immer wieder um andere Personen, so zu sagen kleine Kurzgeschichten in denen die junge Hexe immer die Hauptprotagonistin ist. In der ersten Geschichte trifft sie auf eine schüchterne Magikerin die sie um ihre Hilfe bittet, Elaina soll ihre Mentorin sein & ihr das zaubern richtig beibringen. Auf ihrer Reise ist sie immer knapp bei Kasse und muss sich das ein oder andere mal darum Sorgen wo sie die Nacht verbringen kann oder was sie isst, ob Magie da helfen kann? Oder doch eher für einen Hungerlohn arbeiten ?

Charaktere und Zeichenstil

Elainas Reise zeichenstil
©️Altraverse

Die Zeichnungen sind eher „langweilig“ die Hintergründe bestehen oftmals nur aus Schattierungen, was ich sehr schade finde, denn gerade in einer Welt mit Magie kann man so fantastische Dinge entdecken die man hier leider nicht zu sehen bekommt. Da hätte „Itsuki Nanao“ ruhig etwas mehr Fantasie mit reinbringen können. Die Gesichtsausdrücke hat „Azure „ jedoch sehr schön getroffen und sind immer gut zu erkennen ,was ich sehr wichtig finde. Elaina ist leider der einzige Charakter den wir den ganzen Manga über begleiten. Die anderen Figuren sind jeweils nur in einem Kapitel dabei was es natürlich schwer macht sie wirklich gut kennen zu lernen. Trotzdem hat Jougi Shiraishi es geschafft sie nicht nur als uninteressanten Nebencharakter darzustellen.

Zusammenfassung von Elainas Reise

©️Altraverse

Zusammenfassend kann ich sagen das Elainas Reise mich ein wenig enttäuscht hat, wenn ich an Hexen & Magie denke erwarte ich viel mehr Zauberei, magische Momente, dass Gefühl in eine andere Welt gezogen zu werden. Dennoch ist Elainas Reise ein schöner Manga den man gerne zwischendurch Kapitel für Kapitel lesen kann. Obwohl ich mich mehr auf Magie und zauberhafte Momente gefreut habe, was hier leider zu kurz kommt, finde ich ist es ein gelungenes Werk und ich bin gespannt auf Band zwei. Wenn man ein leichte Lektüre für eben zwischen durch haben möchte macht man hier nichts falsch.