Manga

Ghostly Things

Die Oberschülerin Yachiho Takahara ist in ein Haus gezogen, in dem es von seltsamen Wesen wimmelt. Sie sucht dort nach der „Schrift des Totenreichs“, um ihrer verschwundenen Mutter auf die Spur zu kommen- und wird dabei zu Helferin des rätselhaften Nturgeists Moro…! -Ghostly Things

Carlsen Manga

Worum geht es in Ghostly Things.

Bei Ghostly Things geht es um eine junge Schülerin Names Yachiho Takahara die ganz alleine in ein gruselig Haus zieht. Alle Leute die vor ihr dort wohnten sind eines Tages von den Geräuschen und dem Gefühl beobachtet zu werden verrückt geworden und ausgezogen. Doch Yachiho hat keine andere Wahl, ihr Vater hat ihr aufgetragen nach der „Schrift des Totenreichs“ zu suchen. In der Hoffnung ihre Mutter dadurch wieder zu finden sucht das junge Mädchen danach und macht dabei die Bekanntschaft mit einigen ungewöhnlichen Wesen. Zum Beispiel Moro dem Naturgeist, kleinen Baumgeistern, einem weißen Drachen oder auch einem süßen spinnenartigem Wesen mit langem Fell. Doch sind nicht nur diese außergewöhnlichen Wesen in Ghostly Things wichtig sondern auch eine Person Namens Chihaya Kamo.

Charakter und Zeichenstil

Ghostly Things Zeichenstil
©️ Carlsen Manga

Bis jetzt kennen wir zwei Personen aus Ghostly Things etwas näher. Yachiho die Hauptcharaktere und Chihayao. Ich muss gestehen Yachiho ist bis jetzte noch sehr langweilig. Ein ganz normales Mädchen. Chihaya ist sehr mysteriös und wirkt schon viel ausgereifter. Die für mich interessanten Charaktere sind die fantastischen Wesen, allesamt finde ich sehr faszinierend. Ich möchte mehr über den Kleindrachen, die Baumgeister den Faulfisch & all die anderen außergewöhnlichen Existenzen wissen! Der Zeichenstil gefällt mir ganz gut. Es wurde sich viel Mühe gegeben bei der Darstellung der Hintergründe. Die Zeichnungen sind sehr klar. Emotionen werden gut widergespiegelt und Dinge wie z.B die Kleidung sind abwechslungsreich.

Zusammenfassung von Ghostly Things

Ghostly Things Backside
©️ Carlsen Manga

Ich gestehe, Ghostly Things hat mich nur interessiert weil es mich so sehr an Ghibli erinnert. Wer muss bei dem Cover nicht an Haku aus Chihiros Reise ins Zauberland oder an die Baumgeister aus Prinzessin Mononoke denken? Ich glaube da hat sich jemand Inspiration bei einigen Meisterwerken geholt. Schlimm finde ich es allerdings nicht , alles was in Richtung Ghibli geht feier ich sehr. Bis jetzte ist die Story leider noch nicht so tiefgründig wie die eines Ghibli Werkes. Trotzdem bin ich sehr von dem Manga angetan und freue mich auf den zweiten Band. Alle die auf mhystische Wesen stehen und Fan von Ghibli sind können sich den Manga meiner Meinung gerne kaufen ohne enttäuscht zu werden.