Manga

Kemono Jihen

In einen ruhigen Dorf ereignet sich ein seltsamer Vorfall. Um diesen zu untersuchen, reist Inugami, ein Detektiv für okkulte Vorkommnisse, aus Tokio an. Im Laufe seiner Nachforschungen lernt er den jungen Dorotabo kennen und merkt schnell, dass nicht nur sein Name unmenschlich ist… Kemono Jihen

Sho Aimoto

Worum geht es in Kemono Jihen

Bei Kemono Jihen geht es um den 13 jährigen Dorotabo der in einem kleinen friedlichen Dorf lebt. Bis dato ist in diesem abgelegenem Dorf nie etwas passiert. Doch seit kurzem treibt sich wohl ein wildes Tier im Dorf herum, immer wieder werden Tierkadaver gefunden und der kleine Dorotabo muss sie beseitigen. Das ganze geschieht immer in einer Vollmondnacht. Als der Detektiv Inugami den kleinen das erste mal sieht ist ihm direkt bewusst das er etwas ganz besonderes ist und das kein wildes Tier für die ganzen Kadaver verantwortlich ist .

Zeichenstil und Charaktere

Kemono Jihen Zeichenstil
Kemono Jihen Sho Aimoto ©️Altraverse

Sho Aimoto hat sich bei den Zeichnungen alles richtig gemacht, zwar sind hier und da die Hintergründe leer, aber es ist nicht zu viel. Die Charaktere an sich sind alle sehr schön gezeichnet. Eher simpel gehalten aber man erkennt ihre Emotionen sehr gut, was mir ja immer sehr wichtig ist. Im ersten Band lernen wir gleich mehrere Charaktere kennen. Am interessantesten finde ich Dorotabo, er wirkt auf mich sehr zurückhaltend, fast schon mit autistischen Zügen versehen. Alle Charaktere sind gut dargestellt, sehr unterschiedlich und interessant. Jeder hat einen widererkennungswert.

Zusammenfassung von Kemono Jihen

Der Manga befindet sich für mich im oberen Mittelbereich. Ich finde ihn spannend und interessant. Gerade Dortabo hat es mir angetan. Ich bin auf den zweiten Band sehr gespannt und freue mich schon drauf ihn zu lesen.
Wenn man auf Okulte Sachen steht macht man damit nichts falsch. Die Alterempfehlung liegt hier bei 13 + was ich objektiv betrachtet gerechtfertigt finde.

Wenn du mal rein lesen möchtest klicke einfach hier und du wirst zur Leseprobe von Kemono Jihen weitergeleitet .