Manga

Küsse & Schüsse

Als die Studentin Yuri auf einer Party in Schwierigkeiten gerät, wird sie von Toshiomi, dem Erben das Oya-Clans, gerettet. Darauf verlieben sich beide Hals über Kopf ineinander und das Feuer der Leidenschaft beginnt Lichterloh zu brennen. Doch schon bald fallen Schüsse und Yuri muss feststellen, dass ihr neues Leben als Freundin eines Yakuza alles andre als ungefährlich ist. Küsse & Schüsse

Altraverse

Worum geht es bei Küss und Schüsse ?

Küsse und Schüsse Zeichenstil
Küsse und Schüsse Autor&Zeichnung Nozomi Mino ©️Altraverse

Bei Küsse und Schüsse geht es um das Liebespaar Yuri und Toshiomi. Die beiden kommen aus zwei verschiedenen Welten. Yuri ist eine ganz normale zielstrebige Studentin und Toshiomi ist der Erbe eines Yakuza Clans. Obwohl sich für Yuri ein Tor in eine ganz neue luxuriöse Welt öffnet hat sie bedenken, den immer wieder muss sie erfahren wie gefährlich es ist mit Toshiomi zusammen zu sein. Nicht mal ihren gemeinsamen Urlaub haben die zwei verliebten Ruhe. Trotz den vielen Geschenken, der ganzen Aufmerksamkeit und der leidenschaftlichen Intimitäten muss Yuri sich entscheiden ob sie so ein Leben führen möchte.

Charakter und Zeichenstil.

Im ersten Band von Küsse & Schüsse lernen wir nur den äußerst attraktiven Toshiomi und die aufgeweckte Yuri kennen. Yuri ist eine wunderschöne junge Frau die eigentlich immer weiß was sie möchte & dieses durchsetzt. Auch wenn sie dadurch manchmal sehr arrogant wirkt. Dennoch lernen wir auch ihre zart und liebevolle Seite kennen. Toshiomi ist ein groß gewachsener, tätowierter eher introvertierter Mann. An ihm ist nichts auszusetzen, er legt seiner Geliebten die Welt offen und erfüllt ihr jeden Wunsch. Trotzdem hat er auch eine sehr erwachsene, respekteinflößende & ernste Seite. Er ist sehr zuvorkommend und höfflich. Was mir persönlich auch sehr gefällt. Die Charaktere sind gut durchdacht und abgerundet. Der Zeichenstil ist ein typischer Shojo – Zeichenstil. Sehr elegant. Da hat Nozomi Mino sich nicht lumpen lassen und sehr gute Arbeit geleistet. Teilweise bräuchte es gar keine Wort und man wüsste was die Person gerade denkt oder sagen möchte. Die Hintergründe sind meistens eher simpel gehalten, dennoch wirkt es nicht leer. Zeichnungen und Story passen sehr gut zusammen .

Zusammenfassung von Küsse und Schüsse.

Ich bin Shojo Manga meistens eher skeptisch gegenüber. Häufig ist es einfach eine ähnliche Story & die Charaktere eher langweilig. Bei Küsse und Schüsse hat mich die Story aber sehr interessiert und ich war neugierig wie es weiter geht. Es ist keine 0/8/15 High School Story sondern eine Geschichte mit Leidenschaft und Pfeffer 😉 Mir gefallen die Intimen Szenen sehr gut. Es ist nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Im Großen und Ganzen ist dieser Manga eine Runde Sache und ich würde ihn allen empfehlen die auf eine Liebesgeschichte lesen möchte aber keine Lust auf das immer wiederkehrende „Dummchen& Held“ Gedöns haben !

Schau gerne mal bei Altraverse vorbei. Dort gibt es eine Leseprobe zu Küsse & Schüsse !