Leselaunen #2 | Alles für den Podcast | [Wochenrückblick]

Leselaunen ist eine Aktion, die von der lieben Nicci von Trallafittibooks übernommen wurde und bei der Blogger einen kleinen Wochenrückblick geben, was so bei ihnen los war. Wieso weshalb warum das von Nicci übernommen wurde und was genau es damit auf sich hat könnt ihr hier nachlesen.

Diese Woche war einfach viel zu viel los. Das Studium fordert momentan reichlich viel Zeit, Sohnemann will man ohnehin nicht vernachlässigen, Comics wollen gelesen und rezensiert werden und weil das alles ja noch nicht genug ist, habe ich nun auch noch mit dem lieben Max einen Podcast gestartet. Aber der Reihe nach.

Neuzugänge:

Diese Woche war es eher Mau. Genau genommen habe ich mir genau einen Comic gekauft.

Sandman 1 Präludien und Notturni

Sandman ist so eine Reihe, von der ich immer mal wieder was gehört habe, bei der mich die Zeichnungen aber massiv abgeschreckt haben. Es sieht sehr alt aus. Aber nachdem mein lieber Podcast-Kollege Max ihn mir empfohlen hat und ich ihn einige Tage später beim Buchlanden meines Vertrauens sah, beschloss ich ihn endlich mit zu nehmen. Nachdem ich jetzt schon ein bisschen gelesen habe, muss ich sagen, dass die Zeichnungen schnell nicht mehr stören. Der Band schafft es schnell eine sehr düstere Atmosphäre auf zu bauen und die Story wirkt sehr interessant.

Gelesen:

Da wie gesagt nicht viel Zeit war, ist der Lesestapel nicht nennenswert viel kleiner geworden. Ich habe sogar noch einen Comic weniger gelesen als nächste Woche.

Batman Die Nacht der Monster Menschen:

Vielleicht der schlechteste Batman Comic, den ich bisher gelesen habe. Die ganze Zeit wartet man darauf, dass endlich der große Moment kommt, und dann ist der Comic auch schon vorbei. Wer es genauer wissen will, kann meine Review lesen.

Der Überragende Iron Man

Ein Comic der schon sehr lange auf meinem Lesestapel liegt und auf den ich mich eigentlich sehr gefreut hatte. Ich weiß gar nicht, wieso ich dann doch so lange damit gewartet habe ihn endlich zu lesen. Irgendwie war der Band dann aber doch ein wenig ernüchternd. Keinesfalls schlecht, aber ich hatte irgendwie gehofft, Tony besser kennen zu lernen. Stattdessen lernt man hier einen völlig durchgeknallten Tony mit Gottkomplex kennen. Ich werden den Band erstmal sacken lassen, und vor einer Rezension vielleicht sogar nochmal lesen.

Lesestapel

7 – 2 + 1 = 6 Comics sind noch drauf. Ich würde ja sagen, der Stapel nährt sich endlich mal wieder seinem Ende, leider weiß ich ja aber schon, dass ich noch eine offene Bestellung habe und nächste Woche somit mindestens drei neue Comics dazu kommen werden. Da muss ich dann nächste Woche tatsächlich nochmal ein bisschen mehr lesen.

  • Sandman 1 Präludien und Notturni
  • Avengers vs. X-Men
  • Batman Die Nacht der Monstermenschen
  • Die neuen X-Men 3:
  • Der Überragende Iron Man
  • Injustice das dritte Jahr Band 1
  • Detective Comics 2: Das Opfer-Syndikat
  • Batgirl 2: Die neuen Abenteuer

Hörbücher:

Ich bin immer noch voll auf dem Marc-Uwe Kling Trip und habe mir Nochmal „Die Känguru Chroniken“ angehört und habe „Das Känguru Manifest“ auch schon wieder halb durch. Meiner Meinung nach ist das zweite der beste Teil der Trilogie.

Podcast:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Da sind wir auch schon bei der Sache, die mich diese Woche von den Hobbys am meisten Zeit gekostet hat. Da Max für den Schnitt zuständig ist, habe ich mich die Woche mit dem publishen und dem designen eines Logos rumschlagen.

Das Logo war dabei tatsächlich am schnellsten fertig und ich finde es ist mir ganz gut gelungen. Allerding ist es sicher nur eine Übergangslösung, bis wir was Besseres haben.

Das Publishen war dann schon eine ganze Ecke schwieriger. Um die Kosten niedrig (bei 0€) zu halten, haben wir uns dafür entschieden bei Soundcloud zu veröffentlichen. Das hat allerdings zur Folge, dass es ein wenig komplizierter ist, auch bei iTunes, Spotify und in den gängigen Podcatchern geführt zu werden. Nach dem Lesen einiger Seiten, dem ausfüllen von Formularen musste ich dann feststellen, dass es auch schneller und leichter geht und dass es im Grunde in einem halben Abend getan gewesen wäre. Juhu.

Jetzt ist der Podcast aber online und ihr könnt ihn überall hören wo ihr wollt. Folgt oder abonniert uns und gebt uns Feedback. Das wäre eine große Hilfe.

iTunes
Spotify
Soundcloud

Dazu haben Max und ich auch noch ein Spezial, in dem es nur um Comics für Einsteiger geht, und die offizielle zweite Folge produziert.

Serien und Filme

Ich wiederhole mich zwar, aber ich hatte wirklich wenig Zeit. Ich habe nur die dritte Staffel Daredevil beendet und sonst eigentlich nichts geguckt. Die hat mir aber wirklich sehr gut gefallen. Der Kingpin ist einfach ein unglaublich krasser Antagonist. Das Ende hat mich zwar mega aufgeregt, aber bis dahin war fast alles stark bis sehr stark.

Songs der Woche:

Diese Woche musste ich viel lernen und mich konzentrieren, weshalb deutsche Songs für mich schonmal größtenteils weggefallen sind, da ich mich dabei nicht konzentrieren kann.

Ich habe viel die Spotify Playlist “Jazz Rap“ gehört. Meiner Meinung nach der beste Song der Playlist ist “93‘Til Infinity“ von “Souls of Mischief“

Dass wars dann eigentlich auch schon wieder im Großen und Ganzen. Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntag, oder einen guten Start in die Woche, oder irgendwas was zu dem Tag passt an dem ihr das hier lest.

Guckt mal bei den anderen Vorbei

Sunny’s-Buecherschloss
Nerd mit Nadel

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.