Mika's Magic Market
Manga

Mika’s Magic Market

Was, wenn man sich plötzlich in einer Fantasy-Welt wiederfindet, aber weder mit Schwert noch mit Zauberstab umzugehen weiß? Mika macht das, was sie am besten kann: Dinge organisieren!
Willkommen auf Mika’s Magic Market!

Worum geht es?

Mika's Magic Market
Story: Mochinchi | Zeichnungen: Yasuhuro Miyama | Genre: Fantasy, Comedy | 7,50 € | Egmont Manga

Die junge Erwachsene Mika ist gerade auf dem Weg zur „Heiligen Stätte“, als sie eine kurze Pause in einem kleinen Wirtshaus in der Nähe macht wird das Dorf von einem Golem durchquert. In Panik versetzt halten die Dorfbewohner Mika für eine Magierin und bitten sie um Hilfe. Doch diese ist gar nicht nötig denn der Golem läuft ganz friedlich an den Bewohnern vorbei in die Richtung, in die auch Mika, und die ganzen Magier, die plötzlich auftauchen, auch wollen.
Was ist denn hier los? Warum sind plötzlich so viele Magier auf dem weg zur Heiligen Stätte? Die wollen doch nicht alle zur ersten Magie – Convention, die zufällig von Mika organisiert wird?

Story

Mika ist eine junge Frau aus unserer Welt die sich eines Tages aus unerklärlichen Gründen in einer fremden Welt wiederfindet. Ein bisschen überfordert, aber doch mehr fasziniert davon, das fast jedes Wesen dort Magie beherrscht macht sie sich auf die Suche nach einer Lösung, um wieder in ihre Welt zurück zu gelangen. Da Mika keine Magie beherrscht, muss sie sich etwas einfallen lassen um einen Zauber zu finden, der sie wieder zurück bringt. Was wäre da passender als eine Convention für Zaubersprüche, Magie, Elixiere und Bücher der Magie? Mika kennt sich mit organisieren und Conventions aus und so ist kurzer Hand der erste Magic Market organisiert. Trotz dass sie ein gutes Team hinter sich stehen hat, läuft natürlich nicht alles reibungslos und das Personal hat viel damit zu tuen damit es nicht zu einer Katastrophe wird.

Charaktere & Zeichenstil

Mika's Magic Market
©️Egmont Manga

Es gibt eine menge Charaktere und ein „Hauptteam“ von Charakteren, das wirklich schön dargestellt ist. Yasuhiro Miyama hat die Figuren mit Details versehen und lässt sie fast lebendig wirken. Die Personen sind alle unterschiedlich und ausgeprägt. Es gibt niemanden, der mich langweilt oder nervt. Selbst den Nebendarstellern hat Mochinchi eine kleine Story gegeben und sie sind nicht nur irgendwelche namenlosen Figuren. Der Zeichenstil gefällt mir sehr, die Hintergründe sind meist liebevoll und detailreichausgefüllt. Ab und an ist mal ein Panel ohne Hintergrund, aber das kommt seltener vor. Die erste Seite ist eine Farbseite und gefällt mir besonders gut.

Zusammenfassung

Manga
©️Egmont Manga

Mika’s Magic Market ist einer meiner Lieblingsmanga. Es ist alles stimmig, die Charaktere, die Story, die Umsetzung, der Zeichenstil. Es gibt ab und an kleine Fanservice (freizügige Szenen, wo z.B Mika von einer Frau umarmt wird die eine üppige Oberweite hat) Momente, der Humor ist genau meiner, z.B gibt es sehr verrückte Zauber die einem die Schnürsenkel entknoten oder das „Bis zum Umfallen „Paff-Paff” Buch. Es ist aber auf keinen Fall zu dick aufgetragen, für mich genau die Richtige Dosis an Witz. Die gesamte Welt macht einfach einen abgerundeten Eindruck, alles passt zusammen.

Fazit: Kauf dat Teil!