Comics

Mister Miricle Megaband – Darkseid Ist.

Mister Miricle Megaband Darkseid Ist
Story: Tom King | Zeichnungen: Mitch Gerads | Preis: 30,00€ | |Panini

Es gibt Comics die als Meisterwerk rauskommen. Mister Miricle Megaband – Darkseid Ist, nimmt sich genau dies vor zu sein: Ein modernes Meisterwerk.

Scott Free, geboren auf New Genesis, großgezogen auf Apokolips, Heimat auf der Erde. DARKSEID Ist. Entfesslungskünstler und berühmt auf der Erde dafür, versucht er den ultimativen Trick: Den Tod auszutricksen.
Gemeinsam mit Big Barda führt er währenddessen sein Leben in Frieden doch bricht ein erneuter Krieg aus zwischen New Genesis und Apokolips. Die Anti-Lebensformel spielt natürlich wieder die Hauptrolle in diesem Konflikt und so muss Scott zur Tat schreiten.
Doch bekommt er sein Leben als Magier und Kriegsherr für New Genesis unter ein Hut?
Wie kommt er klar damit ein Kind auf zuziehen? Was hat Granny Goodness Ihm angetan?
DARKSEID IST.

Fazit

Mister Miricle Megaband Darkseid Ist
©️Panini

Eins vorneweg: Wer nichts mit Metaebene anfangen kann oder nichts mit PTSD lesen möchte sollte die Hände von Mister Miricle – Darkseid Ist lassen.
Denn genau das ist es was Ihr hier bekommt.
Wir sehen einen Mann der seine inneren Dämonen aus der Vergangenheit irgendwie zu vergessen, dass was Ihm angetan wurde und wie er weiterleben soll.
Alles in diesem Band hat einen Grund und wir begleiten Mister Miricle auf dieser Reise zwischen Hoffnung, Verlust, Leid, Schmerz und Trauer.
Wir stellen uns die gleichen Fragen wie Scott und doch ist es einfach menschlich was einen hier erwartet.
DARKSEID IST.

Wer einen Gute Laune Comic erwartet, liegt nicht mal ganz falsch. Mister Miricle Megaband – Darkseid Ist, hat super lustige Momente ( Stichwort: Gemüseteller ) und auch diese Momente sind einfach toll geschrieben aber auch gezeichnet.
Doch sehr wahrscheinlich denkt man auch nach diesem Comic einfach ein paar Dinge durch bevor man Ihn ins Regal stellt und dort verstauben lässt.

Es ist wieder Tom King, der dieses Werk Mister Miricle Megaband – Darkseid Ist. erschaffen hat. Der Grund dafür ist, dass er eine Erfahrung hatte in einem Krankenhaus, wo er die Welt anders war nahm.
Ich kann nicht oft genug betonen, wie sehr Tom King mich zu dem Comicfan gemacht hat, der ich jetzt bin.
Das Gefühl was er hier einfach überträgt und wie er schreibt sind für mich einzigartig.
Die Zeichnungen von Mitch Gardes passen für mich auch perfekt hierzu und zu wissen das beide Männer auch an Adam Strange gearbeitet haben der bald kommt ist einfach klasse und setzt die Erwartungen nach oben.

Von mir eine absolute Empfehlung. Dieser Band ist ein moderner Meilenstein in meinen Augen.
Ihr könnt den ohne Vorwissen lesen und hoffe Ihr habt auch dieses Aha Erlebnis.

DARKSEID IST.

Autor: Benjomania