Manga

Peter Grill and the Phillosopher’s Time

Um seine große Liebe zu beeindrucken, nimmt Peter Grill am wichtigsten Kampfturnier des Landes teil… und gewinnt! Doch der damit verbundene Ruhm rückt den frisch gekrönten “stärksten Kämpfer der Welt” in den Fokus der gesamten Damenwelt.  Peter Grill and the Phillosopher’s Time

Hayabusa

Worum geht es in Peter Grill and the Philosopher’s Time ?

Peter Grill and the Philosopher’s Time
Daisuke Hiyama
©️Hayabusa

In dem Manga Peter Grill and the Phillosopher’s Time geht es um den Namengebenden Menschen Peter Grill. Dieser ist ein Kämpfer und nimmt an einem Turnier teil um heraus zu finden wer das stärkste Wesen ist um seine Liebste zu beeindrucken. Peter gewinnt das Turnier und ist erst mal stolz wie Bolle. Jedoch hat er nicht mit den Folgen gerechnet. Mimi & Lisa Alpacas sind zwei junge Oger Frauen aus seiner Gilde. Beide wollen nach dem Turnier direkt von ihm besamt werden. Ja ihr lest richtig. Zu seinem entsetzen sind die zwei hübschen Frauen nicht die einzigen. Die ein Nachkommen vom Stärksten Mann der Welt bekommen möchten.

Story (Achtung Spoiler)

©️Hayabusa Peter Grill and the Phillosopher’s Time

“Was zur Hölle „ – Genau das habe ich mir schon auf den ersten paar Seiten von Peter Grill and the Philospher‘s Time gedacht. Ich habe mit einem witzigen Ecchie Manga gerechnet, aber was wir hier bekommen ist etwas ganz anderes, also schon witzig und Ecchie aber an manchen Stellen frage ich mich wer für die Dialoge zuständig war und würde die Person gerne fragen was sie sich dabei dachte.
Fangen wir von vorne an, Peter hat nun das Turnier gewonnen und Mimi & Lisa überfallen ihn regelrecht um von ihm ein Nachkommen zu bekommen. Mit Sprüchen wie „…ob ihr mich nicht ordentlich durchnudeln könnt und mir ne geballte Ladung Eures Saftes schenkt?!“ oder „…dürfen wir Euren Pürierstab sooft wir wollen. Bis wir von Euch den Ogerbraten im Ofen haben. Solche Sprüche kommen sehr häufig vor. Selbst als Peter einen Auftrag in einer anderen Stadt annimmt lassen die zwei nicht davon ab ihn zu bedrängen damit er mit ihnen schläft & zu allem übel kommt noch eine dritte Lady dazu. „Vegan Edoriell“ eine sehr zierliche Elfendame sitz eines Nachts auf seinen Lenden und möchte ihn verführen. Anständig wie Peter ist lehnt er ab, denn er liebt nur seine verlobte Luvelia. Verärgert über die Ablehnung verzaubert Vegan sein bestes Stück & ist genauso schnell wieder weg wie sie da war.
Den Rest des Manga Spoiler ich euch jetzt mal nicht, da müsst ihr schon selber durch 😀

Charaktere und Zeichenstil

Peter ist ein ganz angenehmer Charakter, eigentlich ein netter und guter Kerl, da habe ich nichts dran auszusetzen. An Lisa & Mimi hingegen umso mehr. Sie stellen ein total negatives Bild von Frauen dar, als würde es nur darum gehen einen starken Nachfahren zu bekommen. Sie werden dümmlich und willenlos dargestellt. Das finde ich sehr schade, denn selbst Lisa die offensichtlich die „intelligentere und stärkere“ sein soll ist ihm nun vollkommen verfallen und bietet sich ausnahmslos an. Ebenfalls ist Vegan kein Charakter mit eigenem Willen. Sie muss den Stärksten Nachfahren bekommen, das wurde ihr so aufgetragen. Sehr traurig das die Charaktere so flach sind. Den Zeichenstil finde ich okay, nicht besonders detailliert. Die Hintergründe sind meistens nur schattiert.

Zusammenfassung von Peter Grill and the Phillosopher’s Time

©️Hayabusa

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was ich von Peter Grill and the Phillosopher’s Time halten soll.
Die Story ist bis jetzt sehr flach, nichts besonderes, im Gegenteil. Ich finde es sehr schade das die Frauen in Peter Grill sehr dümmlich und willenlos dargestellt werden. Zu dem finde ich es immer schwierig wenn weibliche Wesen zu kindlich aussehen, gerade im Zusammenhang mit sexuellen Handlungen. Explizite Sexszenen sieht man zwar gar nicht dennoch besteht ein großteil der Story aus dem Thema. Städtenamen wie „Carbonare“ und Frauen die Vegan heißen ziehen das ganze etwas ins lächerliche. Ob einem das gefällt muss man nun für sich selber entscheiden. Ich haette den Manga gerne mehr gemocht. Vermutlich werde ich mir Band zwei dennoch kaufen um zu sehen ob es genauso weiter geht, oder ob es besser wird.