Manga

Tsumitsuki

Chinatsu ist neu in der Stadt. In einem kleinen Schrein begegnet sie Kuroe, der ihr von der uralten Legende der Tsumitsuki erzählt: Das sind Sünden-Götter, die nach den Schuldgefühlen von Menschen jagen,die ein Verbrechen begangen haben. Sie verfluchen die Sünder und dringen in ihr innerstes ein. Wird auch sie Teil der Legende ?

Egmont Manga

Worum geht es bei Tsumitsuki

In Tsumitsuki geht es hauptsächlich um Chinatsu und Kuroe, die zwei begegnen sich an einem kleinen Schrein und der junge gutaussehende Kuroe macht der zurückhaltenden Chinatsu direkt Angst indem er ihr von der Legende der Tsumitsuki erzähl. Dämonen die sich von den Schuldgefühlen der Menschen ernähren. Haben sie sich erst einmal in dem Körper eines Menschen eingenistet fressen sie nicht nur die Gefühle & das „Wesen“ des Menschen auf, sondern auch mit und mit seinen Körper. Schlussendlich übernehmen sie den Körper komplett und zeigen ihre wahre Dämonengestalt.

Story

Story ( Achtung Spoiler)

Tsumitsuki
©️ Egmont Manga

Chinatsu ist wie schon erwähnt neu in der Stadt und erfährt direkt von der gruseligen Legende die Kuroe ihr erzählt hat. Sie macht sich jedoch keine großen Gedanken mehr darum. Sie lernt rasch eine Mitschülerin kennen und möchte sich mit ihr anfreunden. Gerade weil Mayu Shinohara so einsam wirkt. Die anderen Schüler meiden sie , aber warum? Es heißt, dass vor Kurzem die beste Freundin von Mayu spurlos verschwunden ist & das als sie zusammen unterwegs waren. Sie ist die letzte Person die sie gesehen hat, aber Mayu kann sich nicht dran erinnern was passiert ist,.. oder doch?

(Ab hier Spoiler)

Die stille Mayu stößt Chinatsu plötzlich von sich weg, sie möchte keinen Kontakt mehr mit ihr & Kuroe kann ihr sagen warum. Bei einem Zwischenfall auf dem Dach zeigt Mayu ihr wahres Gesicht. Sie ist ein Tsumitsuki. Kuroe‘s Aufgabe ist es eben diese zu töten. Er hat keine skrupel ein junges Mädchen einfach zu töten, doch als Chinatsu ihn darum bittet sie am Leben zu lassen überlässt er ihr die Entscheidung. Darf Myu weiter leben oder muss sie sterben?
Bis jetzt hört sich die Geschichte noch relativ langweilig an. Aber es kommen mehrere Handlungsstränge vor, die ineinander verwoben sind und nicht nebenher laufen. Warum z.B kann Kuroe die Dämonen töten, obwohl er scheinbar ein normaler Junge ist?

Charaktere und Zeichenstil

Tsumitsuki
©️ Egmont Manga

Über Kuroe erfahren wir am meisten in dem Manga, seine Story ist sehr interessant und auch Chinatsu lernen wir etwas besser kennen, da sie im ganzen Manga eine Rolle spielt. Die anderen Charaktere werden nicht all zu gut belichtet da sie meistens nicht so lange vorkommen. Den Zeichenstil finde ich soweit okay, nicht atemberaubend aber auch nicht schlimm. Man kann ihn sich gut anschauen 🙂

Zusammenfassung über Tsumitsuki

Ich habe den Manga schon sehr lange hier stehen gehabt, da ich ihn mal in einem Tauschpacket hatte. Er hat mich nie sonderlich interessiert, was ich bereue. Ich finde den Manga wirklich sehr gut. Ich mag die japanische Mythologie sehr gerne und interessiere mich auch für ihre Legenden. Außerdem ist es zur Abwechslung mal ganz schön keinen Yaoi zu lesen 😉 Die Story hat ein gutes Tempo, in der Mitte ca. war ich ein mal kurz überfordert weil ich dem Handlungsstrang nicht mehr ganz folgen konnte das hat sich aber ein paar Seiten später aufgeklärt. Die Dialoge ergeben Sinn und lassen sich flüssig lesen. In meiner Fantasy kann ich mir vorstellen das die Story genau so irgendwann mal passiert ist…oder passieren wird ? Man weiß ja nie 😉 Ich bin froh das ich ihn endlich gelesen habe und kann ihn allen empfehlen die auf Mistery und Horror Manga stehen. Er gehört zu den Egmont Manga Adults.