Manga

August 9th, I will be eaten by you

Aoi Sakurai ist ein ganz normaler Schüler mit einem gänzlich unnormalen Geheimnis. Seit Jahren wird Aoi von Stalkerinnen geplagt, bis sich eines Tages seine Mitschülerin Ueda in ein entsetzliches Monster verwandelt und ihn zu verschlingen droht. Miyako,die Aoi ebeenfalls stalkt,rettet ihm das Leben und offenbart ihm, dass seine liebestolle Verfolgerinnen in Wirklichkeit >> Yokais<< sind., Horrorwesen aus urbanen Legenden, allesamt auf der Suche nach seiner Liebe…

tomomi

Worum geht es in August 9th, I will be eaten by you ?

Cover und Postkarte  i will eaten by you
August 9th, i will be eaten by you, Hayabusa Verlag

In dem Manga August 9th , i will be eaten by You geht es um Aoi Sakurai der seit geraumer Zeit von vielen Mädchen gestalkt wird. Etwas nervig, aber er scheint sich dran gewöhnt zu haben. Gefährlich wird es erst an dem Tag, an dem sich seine Klassenkameradin Ueada in ein wirklich ekliges Monster verwandelt und ihn vor Liebe auffressen möchte. Na zum Glück hat er noch eine weitere Stalkerin, die wunderschöne junge Frau Miyako. Diese Yokai, so werden die Monster genannt, rettet ihm das Leben und tötet jede/n der ihrem geliebten Aoi etwas antun will.

Charaktere und Zeichenstil

Zeichenstil i will eaten by you
Autor: Tomomi

Aoi Sakurai ist ein stinknormaler Niemand. Ein sehr stiller Kerl, der nichts sagt und auch so nicht auffällt. Miyako hingegen ist eine Person, die auffällt, sie wird als wunderschön beschrieben und man erinnert sich auf jeden Fall, wenn man ihr begegnet ist! Im 1. Band lernen wir noch einen weiteren Charakter kennen, der eher unscheinbar wirkt, aber lasst euch überraschen, 😉 den Zeichenstil finde ich ganz okay, nichts Wildes, aber schon ganz hübsch. Emotionen werden gut dargestellt. Die Hintergründe hingegen sind meist eher leer und langweilig.

Zusammenfassung und persönliche Meinung

Buchrücken  i will eaten by you

Der im Hayabusa Verlag erschienene Manga August 9th, i will be eaten by You, geschrieben von Tomomi erschien am 21.11.2022. Ich habe ihn in der Buchhandlung gesehen und wollte etwas Gruseliges passend zur Jahreszeit 😀 Das Cover sprach mich an deswegen habe ich ihn mitgenommen. Tja, wie man das so kennt, war das eine “Fehlentscheidung”. Der Manga geht schnell voran, es passiert viel und er ist auch etwas gruselig, das mag ich ja sehr gerne. Trotzdem hat er mich überhaupt nicht gepackt. Ich bin etwas enttäuscht, weil ich mir schon viel vom Titel erhofft hatte. Dem Manga liegt in der 1. Auflage eine Postkarte bei, die finde ich sehr schön. Wenigstens etwas ^^ ich bin schon interessiert wie es weiter geht, vermutlich werde ich mir den zweiten Band mal anschauen, in der Hoffnung das er besser wird. Die Altersfreigabe finde ich legitim.

Wenn ihr mal in den Manga reinschauen wollt, klickt gerne hier, da geht es zur Leseprobe von Hayabusa.

Jay
Besucht mich gerne auf Instagram