Team

Kai

Im Juli 2017 hat die damalige Buchhandlung meines Vertrauens, Comics ins Sortiment aufgenommen. Ich selbst war zwar schon großer Fan von Comicverfilmungen aller Art und hatte in meiner Kindheit viele Serien (Batman, Spider-Man etc.) mit Superhelden gesehen, aber meine Erinnerungen daran waren bestenfalls lückenhaft. In meiner Kindheit habe ich durch meinen Vater gelegentlich lustige Taschenbücher, Asterix und Tim und Struppi gelesen, aber abgesehen von einem völlig zerfledderten Spider-Man Comic vom Flohmarkt war kein Marvel oder DC dabei. Dazu kommt, dass der Spider-Man Comic völlig aus dem Zusammenhang gerissen, voller Helden (die ich teilweise bis heute nicht wiedergesehen habe) war und scheinbar mitten in einem Event spielte. Vielleicht lag es an dieser negativen Erfahrung, dass ich danach immer Bedenken hatte mit dem Comiclesen zu beginnen.

Als ich die ganzen Comics in der Buchhandlung sah, beschloss ich endlich mit dem Comiclesen zu beginnen. Ich suchte mir drei Bände auf denen eine 1 war und bei denen ich dachte, zumindest über ein gewisses Grundwissen aus Film und Fernsehen zu verfügen.

Spider-Man 1: Im Körper des Feindes
Batman 1: Der Rat der Eulen
Deadpool 1: Tote Presidenten

Weil ich dachte, dass es vielleicht noch anderen so geht wie mir und sich viele einfach nicht trauen mit dem Comiclesen zu beginnen, entschied ich mich dafür einen Blog zu starten, bei dem ich Rezensionen zu den Comics schreibe und auch auf die Einsteigerfreundlichkeit eingehe.
Das ist inzwischen einige Monate her und inzwischen kann ich mir nicht mehr vorstellen auf Comics zu verzichten.

Über mich:

Ich bin ein Student und wohne zusammen mit meiner Freundin und unserem Sohn in Niedersachsen. Neben Comics bin ich Fan von Filmen, Serien, Manga, Anime und Videospielen.

Bei Musik bin ich auf kein Genre festgelegt und ich liebe Chili con Carne und Lasagne. Ich hasse hasse Pizza Hawaii.

Benjomania

Ein Bart so voll und groß, wie seine Unlust etwas über sich zu schreiben. Deshalb mache ich (Kai) das jetzt. Ich weis nicht so viel, aber ich versuche es mal.

Er ist ein Berliner, der entweder hier aufgewachsen oder zugezogen ist. In seiner Freizeit liest er gerne Comics. Er mag Tom King. Achso, er hört auch gerne Musik. Außerdem hatte er mal eine sehr große Manga Sammlung. Er liebt Pizza. Also vermutlich. Ich meine jeder liebt Pizza, oder? Puh, was noch… Er lässt sich scheinbar gerne auf verschneiten Brücken fotografieren.

Jay

Hellou,
ich bin Jay und gehöre jetzt zum Comic-Newbie Team.
Ich bin ein 92 Girl und wohne zur Zeit im Ruhrgebiet. Hauptsächlich lese ich Manga, Comics kommen leider etwas zu kurz.

Am liebsten lese ich Fantasy, Ecchie und Yaoi/Yuri Manga. Bei den Comics lese ich am liebsten Fantasy und Erotik. Neben dem Lesen beschäftige ich mich gerne mit Epoxid Harz Basteleien und Animal Crossing. Ich schaue gern Streams und tue so als könnte ich kochen 😀
Ich habe einen kleinen Hund, der auf den Namen Bonnie hören sollte 😀

Ich werde hier also hauptsächlich über Manga schreiben und weniger über Comics.
Meine Lieblingsmanga sind Sword Art Online, Sailor Moon, Witchblade und Ten Count. Zu meinen Lieblingscomics gehören Sonnenstein, Lady Mechanika und Contronatura so wie Harleen.

Ich hoffe ich kann euch mit meinen Texten neugierig auf die Manga/Comics machen.