Comics

Sweet Paprika – Mirkanda Andolfo

Ich erwarte von anderen nur, was ich auch von mir selber erwarte. Ich bin eine junge Frau und Teufelin in einer Welt voller Dämonen und Kriegerengel, die sich einen ewigen Schwanzlängenvergleich liefern.

Mirkanda Andolfo
Sweet Paprika -Mirkanda Andolfo Splitter Verlag

Worum geht es in Sweet Paprika ?

Paprika ist eine junge, gutaussehende Teufelin. Sehr streng mit sich und allen anderen in ihrem Umfeld. Zielstrebig und lässt sich nicht vom Weg abbringen. Mit Flirts und sexuellen Spielchen hat sie nichts am Hut & das obwohl sie so sexy und gut aussehend ist und locker 10 Partner/inen an einer Hand haben könnte. Doch schon von klein auf wurde ihr eingetrichtert, dass Sex etwas Schmutziges ist. Darüber wird nicht geredet und es wird schon gar nicht praktiziert. Doch dann wird ihr ein Video zugespielt & alles ändert sich…

Zeichenstil
Sweet Paprika Zeichenstil

Charaktere und Zeichenstil

Der Zeichenstil von Sweet Paprika ist sehr clean und ausgeprägt. Die Farben sind kräftig und sehr gut ausgewählt. Von den Emotionen muss ich erst gar nicht anfangen, Mirka Andolfo ist eine Koryphäe auf diesem Gebiet. Ich mag ihren Zeichenstil sehr gerne, ebenso wie ihr Charakterdesign. Jeder Charakter ist sehr ausgeprägt,individuell und für sich stehend. Ob vom Charakter oder vom aussehen her, jeder unterscheidet sich gut vom anderen. Gerade bei Paprika hat man viele Infos, man lernt sie gut kennen, ich persönlich kann gar nicht genug von ihr wissen. Man merkt das Mirkanda sehr viel liebe ins Detail steckt.

Zusammenfassung und persönliche Meinung.

Ich habe laaanage auf den Comic Sweet Paprika gewartet. Mirkanda Andolfo ist meine Lieblingsautorin und Zeichnerin. Sie hat Comics wie “Mercy” und “Contro Natura” geschrieben und gezeichnet. Unter anderem hat sie auch viele Dc Harley Quinn, Wonder Woman und young Justice so wie The Boys Comics gezeichnet. Diese haben mich schon total in ihren Bann gezogen, ebenso wie Sweet Paprika. Paprikas Geschichte ist etwas anders, es geht nicht nur um Sex, sie hat Tiefe. Ich bin einfach begeistert und kann ” Sweet Paprika” jedem ans Herz legen, der auf fantastische Zeichnungen und eine sexy Story mit Humor und Gefühl steht.
Wer sich gerne mal anschauen, würde, was sie noch so gemacht, hat kann gerne hier klicken, es lohnt sich!

Rückseite Sweet Paprika
https://www.instagram.com/moonelfwitch/