Comics

Rogue & Gambit – Feuer und Flamme

Ich habe inzwischen einiges probiert, aber die X-Men konnten mich leider nie länger als wenige Bände am Stück fesseln. Anders sieht es mit den Storys einzelner X-Men aus. Wolverine funktioniert für mich hervorragend und auch andere Gruppenmitglieder sind durchaus spannend für mich. Grund genug sich mal
Rogue & Gambit – Feuer und Flamme an zu gucken.

Rogue & Gambit – Feuer und Flamme

Rogue & Gambit - Feuer und Flamme
Story: Kelly Thompson | Zeichnungen: Pere Pérez | 13,99€ | Panini-Comics

Rogue und Gambit haben eine Beziehung die, vorsichtig formuliert, kompliziert ist. Als auf einem Inselresort für Paartherapie plötzlich Mutanten verschwinden schickt Kitty ausgerechnet die beiden los, der Sache auf den Grund zu gehen.

Auf der Insel werden sie dann mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und müssen mit einigen Rückblenden ihre Beziehung aufarbeiten. Das ganze führt tatsächlich dazu, dass die beiden sich nach all der Zeit wieder näher kommen.

Doch irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Das Gedächtnis der beiden scheint ihnen Streiche zu spielen. Und hatten die nicht eigentlich Nachbarn? Wie lange haben sie die wohl schon nicht mehr gesehen? Irgendetwas stimmt nicht im Inselparadies.

Ganz unterhaltsam

Rogue & Gambit - Feuer und Flamme
©Panini-Comics

Das Positive zuerst: Ich finde die Chemie zwischen Rogue und Gambit ganz unterhaltsam. Die beiden machen zusammen durchaus Spaß und ihre Unterhaltungen haben diesen Comic für mich getragen.

Nicht so toll fand ich die Story dahinter. Das Ganze ist schon sehr merklich ein Vehikel, um die beiden wieder als Paar zu etablieren. Wirklich Spannung kam bei mir den ganzen Band über nicht auf. Die vielen Erinnerungen, die die Vergangenheit der beiden aufarbeiten, waren nett, aber mehr dann leider auch nicht. Das große Finale knallt dann zwar mit ordentlich Action, aber mehr als ganz gut wird der Band für mich dann leider doch nicht. Ich war froh, dass ich den Band digital auf dem Pocketbook gelesen habe und mit der Onleihe nichts dafür bezahlt habe.

Wertung

5 von 10

Die Chemie zwischen den beiden ist ganz unterhaltsam und das Ende macht den schwachen Plot mit einem lauten und bunten Actionfeuerwerk fast vergessen. Rogue & Gambit – Feuer und Flamme ist definitiv kein schlechter Comic, aber auch nichts was man gelesen haben muss. Wer gerne lesen möchte, wie eine leicht kitschige Romanze zwischen zwei X-Men entsteht kann hier definitiv zuschlagen.