Manga

Hyperventilation

Zu seiner Schulzeit war der an einer Lungenkrankheit leidende Myeong ein Außenseiter. Als er neun Jahre später auf einem Klassentreffen seinen alten Schulkameraden wieder trifft, muss er jedoch feststellen, dass sich vieles verändert hat. Doch gilt dies auch für seine unerwiderten Gefühle für den damaligen Klassensprecher Seon-Ho ?

Bboungbbangkkyu

Worum geht es bei Hyperventilation ?

In Hyperventilation geht es um den jungen attraktiven Mann Myeong der in der Schule auf Grund seiner Lungenerkrankung nie richtig dazu gehörte. Es ist nicht verwunderlich das er sich deshalb auf dem Klassentreffen unwohl fühlt und die Zeit lieber alleine draußen mit dem Rauchen verbringt. Umso überraschter ist er als sein Jugendschwarm Seon-Ho plötzlich auftaucht und ihn anspricht. Die beiden verstehen sich sehr gut und schon nach kurzer Zeit landen sie bei dem sportlichen Seon-Ho in der Wohnung.

Hyperventilation Zeichenstil
Hyperventilation Bboungbbangkkyu Boyslove 16+ ©️Altraverse

Zeichenstil & Charaktere

Wow. Als ich den Manwah ” Hyperventilation “das erste mal aufgeschlagen habe konnte ich ihn gar nicht mehr aus den Händen legen. Die Farben die Bboungbbangkkyu verwendet hat,die Art wie er sie kombiniert, wie er den Figuren leben einhaucht und wie er sie kombiniert haben mich direkt fasziniert. Die Charaktere sind wunderschön gezeichnet. Es gibt keine Seite die mich nicht verzaubert hat. Die Charaktere an sich sind eher typisch für Boyslove. Ein schüchterner & ein dominanter Part. Beide sind mir dennoch sehr sympathisch und sehr angenehm zu lesen.

Zusammenfassung

So sehr mich auch das Optische beeindruckt hat so sehr hat mich die Story gelangweilt.
Der Hauptfokus liegt definitiv auf den Zeichnungen, den Farben etc. Wenn man so was mag ist Hyperventilation eine klare Empfehlung von mir. Wenn man jedoch eher eine gute Story braucht um einen Manhwa zu mögen sollte man lieber auf etwas anderes ausweichen. Es gibt allgemein nicht viel Text , die Geschichte wird eher in Bildern übermittelt.
Was mir jedoch sehr gut gefallen hat ist der Autorenkommentar der über mehrere Seiten geht. Die Figuren werden vorgestellt, in mehreren Posen gezeigt, Bboungbbangkkyu gibt Hintergrundinfos zu den Orten die man sieht und ein ausgiebiges Interview gibt es auch noch. Das hat mich sehr gefreut und hat dem ganzen noch mal eine positive Note gegeben.

Schaut euch die Leseprobe hier einfach mal an & lasst euch verzaubern.

Danke an Altravers für das Rezensionsexemplar !