Dies & Das

Band 1: Die Wiederkehr

Na das geht ja gut los. Nach 2 Rezensionen kommt schon nichts mehr und es gibt nicht mal eine Ankündigung. Erst hatte ich unerwartet sehr viel zu tun und darauf hin habe ich einen spontanen kleinen Urlaub im schönen Hamburg gemacht. Ich habe den Urlaub allerdings auch für den Blog genutzt, und mal einen richtigen Comic Shop besucht. Leider habe ich gerade den Namen vergessen, aber er ist in Hamburg Hamm und der Besuch dort war wundervoll. Der Laden selbst ist nicht sonderlich groß aber die Auswahl ist enorm und die Beratung war super nett. Ich habe ein nettes Gespräch geführt und ein bisschen was über Comics gelernt. Vor allem, dass man das Comic-Format, dass ich mir Kaufe nicht Heft nennt sondern Paperback.
Also für alle die wie ich gerade erst angefangen haben: Hefte erscheinen jede Woche oder alle zwei Wochen oder so, sind relativ dünn und vom Format her wie eine Zeitschrift. Paperbacks sind deutlich dicker, und sind eine Sammlung von Heften, die zu einzelnen Bänden zusammen gefasst werden.
Bevor ihr euch fragt, ob mir auch Charaktere oder Geschichten erklärt wurden, kann ich das direkt mal verneinen. Aber ich habe ihm die Situation kurz erklärt und gebeten, das er mich warnt, bevor ich etwas kaufe, was ich nicht verstehen kann ohne die nötigen Vorkenntnisse. Gekauft habe ich einiges, ihr könnt euch also auf viele neue Rezensionen freuen. Dank der großen Auswahl, konnte ich mich auch mal abseits der üblichen Superhelden Comics umsehen und habe zwei richtig schöne Sachen entdeckt. Ohne zuviel vorweg zu nehmen kann ich schon mal sagen, dass mir einiges davon so gut gefallen hat, dass ich danach gleich nochmal in den Laden gerannt bin um den nächsten teil zu kaufen.
Einige andere Fortsetzungen haben auch ihren Weg in mein Regal gefunden und ich überlege noch, wie ich diese rezensiere, ohne die Ereignisse des ersten Teils zu spoilern.
Auch die noch ausstehende Rezension zu Deadpool wird kommen. Was für Rezensionen sonst noch in den nächsten Tagen veröffentlicht werden, möchte ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.