Comics

Black Widow 1 – Neues Glück

Black Widow 1 - Neues Glück
Story: Kelly Thompson | Zeichnungen: Elena Casagrande | 15€ | Panini-Comics

Natasha ist wie vom Erdboden verschluckt. Nach einigen Wochen sieht Hawkeye sie zufällig bei einer Reportage durchs Bild laufen. Zusammen mit dem Winter Soldier macht er sichauf die Suche nach Natasha. Als sie sie finden trauen sie ihren Augen nicht. Sie scheint sich nicht mehr an Clint zu erinnern und bei einem Undercover-Einsatz würde sie niemals einfach vor die Linse einer Kamera rennen. Dazu kommt ein weiteres Problem. Natasha scheint extrem glücklich zu sein. Will man sie so überhaupt “retten“? Und was zur Hölle ist in Black Widow 1 – Neues Glück eigentlich los?

Wertung

9 von 10

Black Widow 1 - Neues Glück
©Panini Comics

Ich habe mich etwas gesträubt Black Widow zu lesen. Die Figur klang alles andere als spannend für mich, woran auch der Eisner Award den diese Reihe bekommen hat, nichts geändert hat. Ich bin sehr froh, dass ich es doch gelesen habe. Black Widow 1 – Neues Glück hat im Grunde alles was es braucht. Eine spannende Prämisse, tolle Action, gute Dialoge und klasse Zeichnungen.

Der Band funktioniert ohne tiefergehendes Marvel Wissen, einzig den Infotext am Anfang sollte man gelesen haben. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit Natasha so ein fesselnde Geschichte erzählen kann und ich bin sehr gespannt auf Band 2.

#Werbung

Ich habe Black Widow 1 – Neues Glück auf dem InkPad Color von Pocketbook gelesen. Das E-Ink New Kaleido™ Farbdisplay ermöglicht es auch Comics in Farbe zu lesen, auch wenn die Farben etwas weniger kräftig sind. Im handlichen Format ist er ideal um eine große Auswahl Comics beispielsweise für die Pause mit zur Arbeit zu nehmen. Die Einbindung der Onleihe ermöglicht es außerdem kostengünstig eine Vielzahl Comics zur Bibliothekengebühr herunter zu laden und zu lesen.