Manga

Zombie 100

Akira Tendo ist Angestellter in einem Ausbeuterbetrieb. Auch mit seinem Schwarm Frau Otori, der Buchhalterin, läuft es nicht wie er es sich vorgestellt hat. So entfernt er sich allmählich von der Normalität und lebt wie ein Zombie vor sich hin.

Eines eigenartigen Morgens >isst< Akiras Hausverwalter einen Bewohner und Zombies fangen an sich in der Stadt zu vermehren. Andere würden in dieser Situation vermutlich verzweifeln, doch was Akira fühlt , als er von den Toten in die Enge getriben wird, ist das genau Gegenteil ! Zombie 100

Haro Aso

Worum geht es bei Zombie 100 Bucket List of the Dead?

Zombie 100 Cover
Zombie 100 Bucket List of the Dead, ©️ Carlsen Manga, Story: Haro Aso, Zeichner, Kotaro Takata

In Zombie 100 Bucket List of the Dead geht es um Akira Tendo, ein ganz gewöhnlicher junger man der ein ganz gewöhnliches Leben lebt. Als er von der Schule abgeht um zu arbeiten ist er super motiviert & freut sich sehr endlich ins Arbeitsleben zu starten. Doch schnell vergeht ihm die Freude. Überstunden ohne Ende, nur kurze Pausen um was zu Essen. Und selbst wenn er „nach“ der Arbeit mit den Kollegen noch was trinken geht, wird mitten in der Nacht weiter gearbeitet. Da kommt so eine Zombie-apocalypse doch gar nicht so ungelegen? Das denkt sich der völlig überarbeitete und ausgelaugte Akira auch & nutzt seine Chance. Jetzt wo er nicht mehr arbeiten muss kann er alles machen wozu er in der letzten Jahren keine Zeit hatte. Das Abenteuer beginnt.

Characktere und Zeichenstil

Zombie 100 Zeichenstil
©️ Carlsen Manga

Der Zeichenstil gefällt mir persönlich sehr gut. Die Emotionen werden durch die Zeichnungen gut rüber gebracht. Es ist schon eher detailreich. Die Hintergründe dafür oftmals nicht ausgefüllt, was mich in dem Fall gar nicht gestört hat, da Kotara Takata die Panels meistens sehr gut mit dem Gesehen ausgefüllt hat. Wir lernen noch weiter Charaktere neben Akira kennen die mir bis jetzt auch alle sehr gut gefallen. Sie sind unterschiedlich und man kann sie nicht verwechseln. Sie werden sehr gut in den Manga eingeführt und sind interessant.

Zusammenfassung von Zombie 100

Wie lange habe ich auf eine gute Zombiestory gewartet in der jemand seine Chance nutzt & sich sogar darüber freut?! Sehr lange! Haro Aso hat mit der Story alles richtig gemacht! Es ist sehr erfrischend zur Abwechslung mal nicht ein total brutales oder deprimierendes Szenario zu bekommen. Ich selber bin ein richtiger Zombie Fan & würde es in meinen Gedanken sehr feiern wenn so etwas passieren würde. Aber nur in meinen Gedanken in der Realität wäre ich eine der ersten die drauf gehen würde ^^ Ich finde den Verlauf der Story sehr gut. Ich mag alle Charaktere und bin mit dem Zeichenstil zufrieden. Was möchte man mehr? Wenn ihr auf Zombies steht kann ich euch den Kauf dieses Manga nur ans Herz legen. Die Altersempfehlung ab 16 finde ich gerechtfertigt.

Wenn ihr mal rein schnuppern wollt klickt hier , da kommt ihr zu Carlsen Webseite und zur Leseprobe.